Beloved Base

.

.

.

 

BELOVED BASE

 

 GEBORGENHEIT. HOFFNUNG. TRÄUME.

.

BELOVED BASE

Ein Ort der Begegnung für Kinder und Jugendliche aus Armutsvierteln auf der Insel Negros (Philippinen).

Die Beloved Base ist ein Ort der Annahme, Geborgenheit und Wertschätzung. Ein Ort, an dem unsere Beloved-Kids ihre Ängste, Nöte und Sorgen teilen können. Hier möchten wir ihrer Not begegnen, Chancen ermöglichen und unsere Beloved-Kids innerlich und äußerlich aus dem Kreislauf der Armut befreien. Die Beloved Base ist eine Oase der Ruhe, die unseren Beloved-Kids Schutz und Hoffnung geben soll.

EMPOWERMENT

Wir möchten die Persönlichkeit unserer Beloved-Kids stärken, sie ermutigen und auf dem Weg in ein hoffnungsvolles, selbstbestimmtes Leben begleiten. Unser Wunsch ist es, dass sie ihren individuellen Wert erkennen, ihre Bestimmung entdecken und ihre Berufung leben dürfen. 

"Du bist von Gott geliebt" - diesen Zuspruch sollen unsere Beloved-Kids ganz praktisch spüren und erleben dürfen.

CHANCEN

Jedes Kind hat das Recht auf ein Leben in Würde, auf Bildung, Gesundheit und eine persönliche Entwicklung.

Bei unserer Beloved Base sollen die Kids die Chance bekommen, ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten zu entdecken und ihr von Gott gegebenes Potential zu entfalten. Die Aussicht auf eine hoffnungsvolle Zukunft der Beginn aus dem Kreislauf der Armut auszubrechen.


GEMEINSCHAFT

Freundschaften, Vorbilder und gegenseitige Ermutigung stärken die persönliche Entwicklung und Beziehungsfähigkeit. Herausforderungen werden gemeinsam durchgestanden. Das Leid wird geteilt. Die Gemeinschaft fängt die Kids auf. Sie gibt Halt und Stabilität. Ein wertschätzendes Miteinander

NOT BEGEGNEN

Durch persönliche Gespräche und langfristige Beziehungen kann unsere Mentorin Tina individuell auf die Beloved-Kids eingehen, sie beraten und auch in akuten Notfällen schnelle Hilfe leisten. Eine allumfassende Unterstützung ist uns sehr wichtig. Hierzu gehören die Förderung des Schulbesuchs, die Gesundheitsvorsorge, medizinische Versorgung und Präventivmaßnahmen zum Schutz vor Gewalt.


15
56
23b
34
64a
55a
3a
1b
Pavillon6
39a
53a
19
75
8
54
37
62a
50
43a
Pavillon3
48_edited1
43_3___serialized1_edited1
46_edited1
62
43_1_edited1
47_edited1
49
44
58___serialized1_edited1
51
54_1___serialized1_edited1
63_edited1
20190806_090639___serialized1_edited1
52___serialized1_edited1
49___serialized1_edited1

Our Beloved-Sessions - a special time for our Beloved-Kids

Jede Woche treffen sich unsere Beloved-Mädchen und -Jungs in unserer Beloved Base auf Negros (Philippinen) und erleben ein persönlich für sie gestaltetes Programm, das von unserer Mitarbeiterin Tina geleitet werden.


Unsere Beloved-Kids kommen direkt aus der Umgebung, von zwei in der Nähe gelegenen Plätzen. Um diese Plätze haben sich Familien versammelt, die in extremer Armut leben. Meistens arbeiten die Familienväter in der Fischerei. Mit ihrem geringen Einkommen versuchen sie ihre Familie zu ernähren. Für Arztbesuche, Schulmaterialien oder eine Zahnbürste reicht das Einkommen oftmals nicht aus. Die Familien unserer Beloved-Kids leben am Existenzminimum.

Einmal pro Woche möchten wir die Beloved-Kids aus diesen Gebieten herausholen und ihnen eine ganz besondere Zeit schenken.  

Kreativ sein, rätseln, spielen, tanzen, kochen, backen, Gemeinschaft erleben ... so sieht eine Beloved-Session aus. Neben all den Aktivitäten bleibt immer noch viel Raum für persönlichen Austausch, Lebensfragen und wichtige Themen. Bin ich wertvoll? Was ist der Sinn meines Lebens? Wie schütze ich mich vor Gewalt? Gibt es einen Plan für mein Leben? Über diese Fragen tauschen sich unsere Beloved-Mädchen und -Jungs mit Tina aus.  In Einzelgesprächen vertrauen ihr die Kids oftmals ihre persönlichen Sorgen und Nöte an. Dadurch erfahren wir, was die Kids benötigen und können individuell reagieren. 

Armut ist nicht die Abwesenheit von Reichtum.


Armut ist die Verhinderung der Entfaltung des Menschen in seinem Potential zu wachsen.

© Alle Rechte vorbehalten

KONTAKT

info@beloved-philippinen.de

SPENDENKONTO

Beloved e.V.

Volksbank Plochingen                   

IBAN: DE80611913100834574004

BIC: GENODES1VBP

ABOUT

Beloved ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche auf Negros (Philippinen) und in Cebu City einsetzt.

supported by