PRAKTISCHE WERTSCHÄTZUNG


Wertschätzung durch praktische Unterstützung. Ein Zahnarztbesuch, eine Brille, Solarlampen, ein eigenes Business oder einmal im Leben ein Geburtstagskuchen. Unsere kleinen und großen Projekte sollen einen Unterschied machen...

Gesundheit & Pflege


Jeder Arztbesuch auf den Philippinen kostet und muss aus eigener Tasche bezahlt werden. Unbezahlbar für unsere Beloved-Mädchen.

Jenny war zum ersten Mal in ihrem Leben beim Zahnarzt. Jetzt konnte sie ihren verfaulten Zahn endlich ziehen lassen. Ihre Schmerzen, immer wieder durch Schmerzmittel betäubt, sind endlich weg. Die gesundheitliche Versorgung der Mädchen ist uns extrem wichtig. Es ist der Grundstein für jede weitere Hilfe.

Hilfe zur Selbsthilfe: Einkommen durch ein kleines Tricycle-Business


Das Tricycle ist ein philippinisches Verkehrsmittel, ein Motorrad mit Beiwagen. Durch die Übernahme eines Anteils der Kosten für ein Tricycle unterstützten wir schon mehrfach einkommensschwache Familien, indem sie durch die Personenbeförderung oder auch Warenlieferung für Unternehmen mit dem Tricycle ihren Lebensunterhalt finanzieren können. 


Solarlampen


Aus ein paar Brettern erstellte Hütten, kleine Gassen und Dunkelheit. So wirkt ein Slum in Cebu auf uns. Bei unserem Einsatz 2016 kauften wir Solarlampen, gestalteten Lampenschirme aus Stoff und überraschten die Beloved-Mädchen damit. Tagsüber können unsere Beloved-Mädchen die Lampen durch Sonnenlicht aufladen, abends haben sie Licht. Ganz ohne Strom, woran es ohnehin immer mangelt. Als wir an einem Tag eine Familie eines Mädchens besuchten, die unter ein paar Brettern lebt, sahen wir das Licht schon aus der Ferne brennen - das einzige Licht, das sie besitzen.